Königsspringer erreichen 2. Platz bei OWL-Schulschachmeisterschaften

Matthias Blübaum blieb an Brett 1 ungeschlagen

In der WK III konnte die Mannschaft des EKGs (Andy Nücklaus, Simon Lügering, Rico Wittke, Marius Hohmeier, Cajus Lehmann) nach der 0-4 Niederlage in der ersten Runde sich schnell erholen und einige Punkte sammeln, allerdings konnte man mit den Spitzenmannschaften aus Paderborn und Rietberg nicht mithalten und erreichte mit dem 4. Platz einen Mittelfeldrang.
Die WK II ging mit höheren Erwartungen an das Turnier heran. Es stellte sich früh heraus, dass man um die ersten Plätze mitspielen würde. Nachdem man in der 1. Runde "nur" einen 3-1 Sieg erzielen konnte, gewann man die Nachfolgenden vier Spiele, jeweils mit 4-0. Lediglich in der letzten Runde verlor man, gegen die Favoriten aus Paderborn knapp mit 1,5-2,5. Somit landete man auf den 2. Platz hinter Paderborn.

Einzelergebnisse:


Werther

Bielefeld

Bad Oeynhausen

Hiddenhausen

Gütersloh

Paderborn

Gesamt

Matthias Blübaum

1

1

1

1

1

1

6/6

Katharina Nolte

1

1

1


1

0

4/5

Luca Kohlgraf

1

1


1

1

½ 

4,5/5

Leander Jakubek

0


1

1


0

2/4

Manuel Kiel


1

1

1

1


4/4

Gesamt

3-1

4-0

4-0

4-0

4-0

1,5-2,5