Königsspringer ziehen in das NRW-Pokal-Halbfinale ein

Kyrill Scheck brachte den entscheidenden Punkt gegen Herford

Im Achtelfinale wurde LSV Turm Lippstadt den Lemgoern zugelost. Aufgrund des gleichzeitig stattfindenden Turm-Opens waren die Lippstädter ebenfalls ersatzgeschwächt angetreten. Bereits nach 20 Minuten konnte Karl-Ernst Blübaum seine Partie durch einen Figurgewinn gewinnen. Darauf folgten zwei taktische Remis von Luca Kohlgraf und Leander Jakubek an den Brettern 3 und 4, womit der Sieg den Lemgoern nicht mehr zu nehmen war. Bartosz Wrzesinski erhöhte abschließend noch das Ergebnis auf 3:1.

Am folgenden Tag traf man im Viertelfinale auf Herford. Dieses Spiel verlief nun deutlich knapper als das Achtelfinale gegen Lippstadt. Als erstes war Frank Kohlgraf fertig, nach einer Stellungswiederholung einigte er sich mit seinem Gegner auf Remis. Ebenfalls Remis spielte Oliver Pajewski. Kyrill Scheck machte schließlich die Sensation perfekt, mit seinem Sieg im Läuferendspiel stand der Sieg für Lemgo fest. So endete die letzte Partie von Luca Kohlgraf ebenfalls mit Remis, womit der Endstand 2,5:1,5 für Lemgo lautet.

Mit dem Sieg über Herford nehmen die Königsspringer Lemgo nun an der NRW Pokal-Endrunde teil.

Einzelergebnisse