Leander Jakubek ist neuer Stadtmeister

Mit dem 100-prozentigem Ergebnis von 5 Punkten aus fünf Partien gewinnt Leander Jakubek die Lemgoer Stadtmeisterschaft 2015. Den zweiten Platz sichert sich Jan-Timo Jost mit 4 Punkten. Dritter wird Frank Himpenmacher von den Schachfreunden Lieme. Als langjähriger "Gastspieler" bei unserer Stadtmeisterschaft landet er erstmals auf dem Treppchen. Entscheidend ist sein Schlussrunden-Remis gegen Josef Hecke, der ebenfalls auf 3,5 Punkte kommt. Im direkten Duell verpasst Josef die gewinnverheißende Fortsetzung und hat letztlich die etwas schlechtere Wertung.

Bester Jugendspieler ist Jonathan Brinkmann aus unserer U16. Insgesamt 25 Teilnehmer kämpfen um die Plätze, das ein oder andere überraschende Ergebnis ist dann auch dabei.

Hier die Abschlusstabelle mit Bildern aus dem Turnier.