Lemgo III ist Herbstmeister

Leander Jakubek konnte heute den entscheidenen Punkt erzielen

Die ersten beiden Punkte gingen an Eichholz, durch Siege von Günter Kreie gegen Frank Kohlgraf und von Reinhard Gross gegen Andy Nücklaus. Frank verlor bereits früh eine Figur und Andy gelang in ein verlorenes Endspiel, wo er ebenfalls eine Figur verlor und damit die gegnerischen Bauern nicht mehr stoppen konnte. Alexander Schäfer hingegen konnte seine 100% Quote halten, er gewann auch diesmal wieder und brachte Lemgo ins Spiel. Der Ausgleich folgte prompt durch einen Sieg von Richard Zaiser gegen Udo Kleusser. Die Führung konnte Luca Kohlgraf erzielen, er gewann gegen Jürgen Berkemeier, indem er eine Ungenauigkeit seines Gegners ausnutzte und sich zwei Mehrbauern bilden konnte. Den vierten Punkt für Lemgo konnte Wolfgang Hubrich holen, mit einem Sieg im Läuferendspiel gegen Erhard Hantke. Leander Jakubek machte schließlich dann den Sieg klar, indem er im Turmendspiel mit seiner Mehrfigur nach und nach die gegnerischen Bauern abräumte. Josef Hecke remisierte zum Schluss seine Partie in einer unklarer Stellung, womit der Mannschaftskampf mit 5,5:2,5 für Lemgo endete.

Die Tabellenführung wird somit von Lemgo übernommen. Nach der Winterpause geht es am 12.01.2013 mit dem letzten Spiel der Hinrunde gegen Lieme IV weiter.

aktuelle Tabelle