Lemgo IV siegt mit zwei Debütanten

Janus Kassor erzielt einen wichtigen Punkt für die Königsspringer

Aufgrund einiger personeller Ausfälle musste Günther Dreier auf die Jugend zurückgreifen. Philipp Bode und Philipp Seifriedt spielten erstmals in einer Seniorenmannschaft mit. Der Gegner aus Eichholz-Remmighausen konnte auf erfahrene Leute zurückgreifen.

Enkhjavkhlan Freitag, der eines seiner letzten Spiele für die Königsspringer ablegte, konnte bereits schnell die Führung für Lemgo erzielen. Doch kurz darauf verlor leider Jungtalent Philipp Seifriedt gegen seinen fast 70 Jahre älteren Gegner. Bisher ist nur eine dreiviertel Stunde vergangen und zwei Partien waren schon beendet. Janus Kassor konnte die Königsspringer mit seinem Sieg gegen Bernhard Melchior wieder in Führung bringen, bis kurze Zeit später Günther Dreier sich geschlagen geben musste und Eichholz den erneuten Ausgleich erzielen konnte. An Brett Nummer 1 konnte Andy Nücklaus einen weiteren Punkt für die Königsspringer erzielen und auf 3:2 erhöhen. Nun spielte nur noch Debütant Philipp Bode gegen einen 400-Punkte stärkeren Gegner. Doch Philipp konnte Remis halten und somit den Sieg für die Königsspringer heimbringen. Das Endergebnis lautet 3,5-2,5. 

Alle Einzelergebnisse sind nachzulesen unter www.ergebnisdienst.net