Lemgoer landen in Paderborn im Mittelfeld

In Kürze bei den OWL Jugendmeisterschaften am Start: Hootan Houjaghani

Bei der Jugend waren es Cornelia und Tobias Brohl, Hooman und Hootan Houjaghani sowie bei den Erwachsenen Uwe Seepe und Axel Bürger. Keiner konnte sich in die Preisränge spielen.
Die mit Vorschusslorbeeren gestarteten Houjaghani-Zwillinge gingen im 24 Teilnehmer umfassenden U-10-Feld unter.  Hootan (ab 2. Januar für OWL qualifiziert) wurde mit 4/7 Zehnter. Sein Bruder landete mit 3/7 auf Platz 17. Cornelia musste viel Lehrgeld zahlen und gewann (U-12-Turnier) in 7 Runden nur einmal. Ihr Bruder Tobias (U-14-Turnier) brachte es immerhin auf zwei Siege.

Bei den Senioren starteten Uwe Seepe und Axel Bürger in der B-Gruppe (85 Teilnehmer, 7 Runden). Gewertet wurde in Paderborn anders als sonst: 3 Punkte für einen Sieg, 1 Punkt für ein Remis. Das sorgte vor allem bei Axel für eine eher schlechtere Platzierung. Mit 3 Siegen und 4 Remis blieb er zwar ungeschlagen, wurde mit 13 Punkten aber nur 17. Uwe musste mit 7 Punkten aus 7 Runden mit Platz 64 vorlieb nehmen.