Lippische Jugendmeisterschaft in Lage +++ 18 Spielerinnen und Spieler aus Lemgo dabei

Leon Striene

Bedauerlich aus lippischer Sicht: Einige Vereine waren gar nicht vertreten. Die ersten Plätze in den Jahrgangsstufen U8, U10, U12, U14, U16 und U18 teilte sich ausschließlich der Schachnachwuchs aus Lieme und aus unserem Verein. Der Sieg in der jüngsten Altersklasse (U8) ging an unseren jüngsten Schachstrategen, nämlich Artur Künstler aus Hohenhausen. U10-Sieger und gleichzeitig auch Gewinner des U12-Turniers wurde der erst 8-jährige Hooman Houjaghani  mit 6,5 Punkten aus 7 Spielen. Platz 2 ging an Jan Ali (5,5) aus Lieme vor seinem Clubkameraden Diamond Koraci. Hier hatten Jessica Hofmann und Hootan Houjaghani sicherlich die Chance auf Platz 3, aber es reichte letztendlich nicht. Im U-14-Turnier gewann Marcel Hofmann (4,5 Punkte) vor Alice Ali (Lieme) und  Luis Springer (Turm Lage). Das U-16-Turnier war sehr schwach besetzt. Leon Striene und Timo Lütkemeier belegten Platz 1 und 2 vor Robert Hoffmann. Im U-18-Wettkamp siegte erwartungsgemäß Favorit Rico Wittke (Lieme) vor seinem Vereinskameraden Jonas Kimura und Markus Leisner. Für Leisner, der erst seit einigen Wochen bei uns im Verein ist, sicherlich ein Erfolg. Die Gewinner und teilweise auch die Zweitplatzierten fahren im Januar nach Porta zur OWL-Meisterschaft.