Mattangriff im Endspiel

Schlussstellung bei Leander Jakubeks Gewinn

Am 8. Spieltag in der Regionalliga gewinnt unsere 1. Mannschaft mit 5:3 in Herford und sichert den 4. Tabellenplatz.
Nach vier Unentschieden von Matthias Tuschinske, Detlef Brechelt, Axel Bürger und Frank Kohlgraf und dem Sieg an Brett 1 von Karl-Ernst Blübaum lag die Erste zur Zeitkontrolle knapp vorne.

Sein Mattangriff schlug nicht durch. Nach Abwehr der Schachgebote musste sich Karl-Heinz Kirchner geschlagen geben. Nach etwas über 4 Stunden Spielzeit deutete einiges auf ein mögliches Mannschaftsremis bei zwei noch laufenden Partien hin. Dann kam Leanders Sieg zur Führung.

Damit war klar, dass die letzte Partie bis zum Ende ausgekämpft würde. Der Herforder musste, unser Oliver Pajewski wollte die Partie gewinnen, was ihm nach knapp sechs Stunden Spielzeit auch gelang.

Regionalliga 8. Spieltag