Matthias Blübaum schlägt die Deutsche Nr. 1!

Naiditsch selbst sorgte vor kurzem noch weltweit für Aufsehen, als er bei der Schacholympiade den Weltmeister Magnus Carlsen besiegen konnte.

Jetzt spielen die sechs Deutschen Olympiafahrer mit den beiden Youngsters Matthias Blübaum und Dennis Wagner bei den Grenke Chess Classic 2014 in einem Rundenturnier gegeneinander.

Matthias überraschender Coup wird auf der Turnierseite und beim Deutschen Schachbund wie folgt kommentiert:
„Heute legte Matthias Blübaum kräftig nach. Er spielte Deutschland's Nummer 1, Arkadij Naiditsch, an die Wand!“ (Deutscher Schachbund)

„Was für ein Tag für die jungen deutschen Spieler beim GRENKE Chess Classic. Sowohl Matthias Bluebaum gegen Arkadij Naiditsch als auch Dennis Wagner gegen Georg Meier boten ihren nominell überlegenen Gegnern einen heißen Kampf und mit etwas mehr Glück wäre es 2:0 für die "Prinzen" ausgegangen.” (Turnierseite)