Matthias Blübaum wechselt zu Werder Bremen

Matthias Blübaum

Auch in der nächsten Saison werden wir seine Partien in der 1. Schachbundesliga verfolgen können. Matthias Blübaum wechselt zum Deutschen Vizemeister Werder Bremen. Sein bisheriger Verein Hansa Dortmund konnte zwar die letzten Mannschaftskämpfe in der Bundesliga gewinnen, am Ende reichte es aber nicht zum Klassenerhalt.

Die Werderaner verfolgen ein neues Konzept. Anstatt wie bisher nur auf ausländische Profis zu setzen, wird künftig versucht, die Nachwuchsförderung zu intensivieren und junge Spieler an die 1. Bundesliga heranzuführen. Dazu wird ab der kommenden Saison bei Werder Bremen ein hauptamtlicher Trainer in Vollzeit tätig werden. Matthias Krallmann, hier in Ostwestfalen als Spieler und Schachtrainer bekannt, übernimmt ab 1. August diesen Posten. Für ihn bedeutet die neue Stelle mit Sicherheit einen großen Schritt. Wir wünschen von unserer Seite aus viel Glück und Erfolg bei der neuen Aufgabe.

Zur Homepage von Werder Bremen