Meister, Sieg und Niederlage

Auch den letzten Spieltag konnte die U16 I mit einem 3:1 Sieg gegen Lübecke erfolgreich gestalten und sich damit ungeschlagen die Meisterschaft in der Verbandklasse Nord sichern. Sechs Siege und ein Unentschieden ist die eindrucksvolle Bilanz der U16 I. Gratulation zu dieser starken Saison an Hootan Houjaghani, Mark und Aaron Kunau, Björn Klotz und Artur Künstler.

In der vierten Runde der Kreisliga gewann die vierte Mannschaft von Lemgo zu Hause gegen Lippe Süd 2 mit 5:0. Die Aufstellung der Gäste war personell geschwächt und ließen die letzten beiden Bretter unbesetzt. Somit führte die Anwesenheit von Heinz Kuhlemann (Brett 6) zum ersten Brettpukt. Das sechste Brett ließen beide Mannschaften frei. Zunächst gewann Markus Leisner am zweiten Brett. Im Mittelspiel gewann er Material, sodass seine Gegnerin früh aufgab. Am vierten Brett gewann anschließend Jonas Frey. Waldemar Rembold spielte am dritten Brett. Er stellte seine Dame ein. Er spielte dennoch weiter und konnte sein Gegner eine Mattfalle aufstellenund somit noch gewinnen. Den längsten Kampf leistete sich am ersten Brett Patrick Muhs. Er gewann einen Bauern und wickelte die Partie in ein gewonnenes Bauernendspiel ab.

Für die Erste ging es zum schweren Auswärtsspiel nach Dortmund gegeg die SF Brackel 2. Lediglich Detflef Brechelt konnte seine Partie gewinnen, während Matthias Tuschinske und Oliver Pajewski noch ein Unenschieden erzielten.