Niederlage für die Vierte

Durch den kurzfristigen Ausfall eines eingeplanten Spielers, musste das dritte Brett freigelassen werden. Am zweiten und sechsten Brett verloren Markus Leisner und Heinz Kuhlemann ihre Partien. Somit stand es 0:3. Die übrigen Bretter mussten also gewonnen werden, um wenigstens noch einen Mannschaftspunkt erreichen zu können. Doch die Partie zwischen Günther Dreier und seinem Gegner war so ausgeglichen, dass keiner eine Gewinnchance hatte. Somit endete die Partei remis und der Mannschaftskampf ging verloren. Ole Franks am fünften Brett gewann schnell einen Bauern und im Mittelspiel sogar noch mehr Material. Dies reichte für den ersten vollen Punkt für die Gastgeber. Am ersten Brett kam Patrick Muhs nicht so gut in die Partie hinein. Doch durch einen Einsteller seines Gegners erzielte er eine Gewinnstellung. Nach fünf Stunden Spielzeit konnte auch er gewinnen. Doch die Mannschaftsniederlage konnte er nicht mehr verhindern.

Ergebnisse 2. Runde Kreisliga