Niederlage trotz Damengewinn

Danach sah es nicht unbedingt aus. Die Erste wollte von der weiten Auswärtsfahrt zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen, verlor aber am Ende knapp. Drei ausgeglichene Remispartien, zwei nicht gut angelegte Spiele mit Niederlagen für Francisco Pozo und Leander Jakubek und ein sicherer Sieg für Detlef Brechelt. Matthias Tuschinske gleicht mit seinem Gewinn den Kampf aus, da fällt an Brett 1 die Entscheidung. Konstantin Rapatinski hatte Druck aufgebaut, sein Gegner befreit sich mit einem Damenopfer. Die Stellung ist kompliziert, der Computer sagt hinterher "Weiß steht auf Gewinn". Konstantin opfert eine Figur, kommt nicht weiter, die Partie kippt zugunsten von Soest und der Kampf endet 3,5:4,5 aus unserer Sicht.

Regionalliga 4. Runde

Vierter Spieltag in der Bezirklsliga, erster Erfolg für unsere Dritte. Gegen Lieme 4 gewinnt die Mannschaft mit 5:3. Ein geschenkter Punkt für Norbert Rauch und drei Siege an den letzten drei Brettern von Ulrich Weiß, Marcel Hofmann und Patrick Muhs sorgen für die Entscheidung.

Bezirksliga 4. Runde