Niederlage zum Saisonfinale

Matthias Tuschinske holte als Einziger einen vollen Punkt

Lediglich Matthias Tuschinske konnte seine Partie gewinnen. Mit Mehrfigur ließ sich sein Endspiel leicht gewinnen, auch wenn der Gegner bis zum Schluss weiterspielte. Halbe Punkte holten noch Detlef Brechelt und Axel Bürger, ihre guten Positionen gaben am Ende nicht mehr her. Auch an anderen Brettern sah es zwischenzeitlich gut für uns aus, einige Partien wurden dann aber sehr einfach eingestellt.

Mit dem Mannschaftssieg gelang Güterslohs Zweiter der Klassenerhalt. Neben dem bereits feststehenden Absteiger aus Kirchlengern muss auch Bünde nach der heutigen Niederlage gegen Herford 2 nächstes Jahr in der Verbandsliga antreten. Den Aufstieg in die NRW-Klasse sicherte sich Bielefeld mit einem 4:4 gegen Möhnesee.

Alle Ergebnisse