Nur ein Lemgoer in den Top 3

Mark Kunau

Bei der OWL-Meisterschaft im Jugendschach traten in der Braker Grundschule mehr als 50 Kids in vier Altersklassen an. Nach sieben Runden konnte allerdings nur ein einziger Lemgoer die Qualifikation für die NRW-Meisterschaft feiern: Mark Kunau in der Klasse U14. Dem Schüler aus Hörstmar reichte ein undankbarer Platz 3. Eine bessere Platzierung war drin, aber Mark erlaubte sich eine frühzeitige Niederlage gegen seinen Vereinskollegen Leon Rutkowski.

In der Altersklasse U12 landete der beste Lipper, Levi Simon (Schachfreunde Lieme) auf Rang 6. Tolga Deniz aus unserem Club musste als „Neuling“ (sein erstes großes Turnier) mit dem letzten Rang vorliebnehmen. Im starken U16er-Feld kam Hooman Houjaghani als bester Lipper nicht über Platz 8 hinaus. In der Altersklasse U18 spielte kein Jugendlicher aus unserem Verein mit, Mats-Lennart Siol aus Oerlinghausen landete am Ende auf Platz 6.