Ohne Zählbares zurück aus Porta Westfalica

Einmal mehr musste man diese Saison einen frühen Rückstand hinterherlaufen, da das erste Brett kampflos verloren ging. Jedoch sorgte Francisco Pozo schnell für den Ausgleich. Erst gewann er einen Bauern, stand in der Folge deutlich besser und als sein Gegner dann auch noch einzügig einen Läufer einstellte, war das 1:1 erreicht. Josef Hecke ging wie gewohnt offensiv zu Werke und zwang so seine Gegnerin das Remisangebot anzunehmen. Auch Wolfgang Reker erspielte sich mit den schwarzen Steinen eine bequem zu spielende Stellung und nahm das Angebot zur Punkteteilung zum 2:2 an. Plötzlich ging es aber ganz schnell. Uwe Seepe verlor seine ausgelichene Stellung auf Zeit und auch Jan-Timo Jost stellte unnötig seine Stellung bei nur noch wenig Bedenkzeit ein. Frank Kohlgraf musste zu diesem Zeitpunkt ebenfalls aufgeben. Er verlor einen Bauern und ein weiterer rückständiger Bauer war eine zu große Schwäche. Damit war die Niederlage besiegelt und Peter Dyck gab seine vorteilhafte Stellung Remis zum 2,5:5,5.

Was bleibt ist der Eindruck der sich schon die ganze Saison zeigt. Wieder ein starker Gegner, lange ein gute Leistung gezeigt, aber erneut keine Punkte. In der Tabelle steht man weiter auf dem achten Tabellenplatz. Hier noch die weiteren Ergebnisse