Punkteteilung in Brackwede
Vor dem Spiel hätten wir wohl ein Unentschieden unterschrieben, um den Vorsprung auf die unteren Tabellenplätze zu wahren. Nach dem Spiel müssen wir uns jedoch fragen, wieso wir diesen Mannschaftskampf nicht mehr gewonnen haben.
Leanders Gegner viel kurzfristig aus. 1:0 Lemgo. Danach remisierte Francicso Pozo. Und auch Jan-Timo Jost akzeptierte ein Remis, ob der Vorteile an den anderen Brettern. Es lief auch erstmal weiter nach Plan. Oliver Pajweski überspielte seinen Gegner und erhöhte auf 3:1. Doch plötzlich schien das Glück aufgebraucht. Konstantin Rapatinski konnte seinen, zumindest optischen Vorteil, nicht verwerten und musste in ein Endspiel zur Punkteteilung abwickeln. Auch Detlef Brechelt schaffte es nicht mehr, einen Mehrbauern im Damenendspiel in einen Sieg zu verwandeln. Zum Schluss verlor Michael Krüger in Gewinnstellung den Überblick und auch Matthias Tuschinske gab den sicher geglaubten Sieg aus der Hand, nachdem der Freibauer seines Gegners zunehmend stärker wurde.
Damit bleiben die Lemgoer auf dem vierten Tabellenplatz. Der letzte Spieltag am kommenden Sonntag verspricht aber noch viel Spannung. Die Plätze 4-8 trennen lediglich 2 Brettpunkte.