Rauer Wind in der U16 Endrunde

Wir spielten mit Leon Striene, Simon Lügering, Marius Hohmeier und Timo Lütkemeier, in der Gruppe Nord eine bombenstarke Formation. Gegen den Sieger der Gruppe Süd gab es zum Ende des Kampfes mit 0:4 eine blutige Nase. Zuerst verlor Timo, dann Simon, danach folgte Leon und zum Schluß auch noch Marius. Alle Partien liefen außer bei Leon nach dem gleichen Muster. Erst wurden ein paar Bauern eingebüßt, dann ein Offizier oder eine Schwerfigur. Nur Leon gab nach drei Minusbauern auf. Kampfzeit 2,5 Stunden.

Damit sind die Chancen in die Verbandsliga aufzusteigen gleich Null. Denn auch der Zweite der Gruppe Süd, Blauer Springer Paderborn II, fertigte den Herforder Schachverein ebenfalls mit 4:0 ab. Am 13. Juni muss schon ein kleines Wunder gegen die Paderborner geschehen, um noch den zweiten Platz zu erlangen.

Die U12 hat die Saison bereits beendet. Zum letzten Spieltag reiste das Team mit Ersatzspielern an. Bad Oeynhausen bekam die Mannschaft nicht zusammen, die Punkte wurden kampflos gewonnen. Gegen den Tabellenführer Herford gab es anschließend aber ein klares 0:4.
In der Abschlusstabelle U12-Verbandsklasse Mitte belegt unsere Mannschaft einen guten 5. Platz.