Remis im Duell der Königsspringer

Damit konnten wir den Herfordern den ersten Punkt in der Saison abnehmen. Dabei begann der Tag äußerst unglücklich mit Startschwierigkeiten bei Konstantin Rapatinski. Der Wagen wollte nicht anspringen und er verpasste sein Spiel. Kampflos also der Punkt an Herford. Nach zwei Unentschieden von Axel Bürger und Detlef Brechelt erzielte Karl-Heinz Kirchner mit seinem Partiegewinn den Ausgleich.

Ebenfalls gewinnen konnte Oliver Pajewski. Leander Jakubek musste seine schlechte Position aufgeben, verpasste aber sein Glück und nutzte den zwischenzeitlichen gegnerischen Patzer nicht. Remis durch Stellungswiederholung gab es bei Karl-Ernst Blübaum, auch hier war mehr drin. Somit stand es 3,5:3,5, in der letzten Partie blieb es spannend bis zum Ende…

Alle Regionalliga-Ergebnisse der 6. Runde