Schachbundesliga und der Blick nach Hessen

Felix Kayser

Doch zunächst der Blick zur Schach-Bundesliga. Matthias Blübaum hatte dort wieder einen Einsatz für Hansa Dortmund. Sein persönliches Resultat war passend zur Teamleistung. Niederlage am Samstag und Unentschieden beim Sonntags-Spieltag. Alles weitere unter schachbundesliga.de.

Für Felix Kayser läuft die Saison bisher sehr gut. Er spielt in der zweiten Mannschaft des Wiesbadener Schachverein 1885 und ist mit seinem Team Tabellenführer in der Landesklasse West. Hier die aktuelle Tabelle: http://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2011/182/ 

2 Siege hat er auch als Ersatzspieler für die erste Mannschaft erzielt. Diese ist momentan Tabellenzweiter in der 2. Bundesliga. Da Köln-Porz die letzten Jahre immer auf den Aufstieg verzichtet hat, sehen wir die Wiesbadener möglicherweise nächste Saison in der 1. Liga. Die aktuelle Tabelle: http://schachbund.de/SchachBL/bedh.php?liga=2blw

Für unsere Vereinsmitglieder hat Felix zwei Artikel für das Online-Training verfasst.