Schacholympiade - Matthias Blübaum am Brett für Deutschland

Matthias Blübaum ist vom Deutschen Schachbund erstmals nominiert worden. Mit ihm im Team spielen Liviu Dieter Nisipeanu, Georg Meier, Rainer Buhmann und Daniel Fridmann. Die Deutsche Mannschaft ist auf Platz 13 der Setzliste, mal sehen, was möglich ist.

Vorberichte finden sich beim Deutschen Schachbund oder auch bei chessbase: "Aus dem ehemaligen Prinzen ist ein starker Großmeister geworden. Jahrelange Förderung und hartes Training haben Früchte getragen, denn Matthias Blübaum ist mit einer Elo-Zahl von 2626 inzwischen die Nr. 5 der deutschen Rangliste. Der 19-jährige Mathematikstudent blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück"

Eine offizielle Turnierseite gibt es natürlich auch, auf jeden Fall wird auch chess24 live berichten. Wir freuen uns auf noch einmal Olympiade in diesem Jahr.