Schnellschach und weitere Turniere

In der ersten Runde gab es auch gleich die erste Überraschung. Axel Bürger passte in scheinbar sicherer Gewinnstellung einen Moment nicht auf und wurde von Waldemar Kirsch kurzerhand mattgesetzt. Schauen wir mal, was die 2. Runde bietet. Hier die Auslosung:

 

Schnellschach 2014
Paarungsliste der 2. Runde

1    Pozo Campos,Francisco (1)    -    Menge,Günter,Dr. (1)
2    Weiss,Ulrich,Dr. (1)    -    Jakubek,Leander (1)  
3    Kohlgraf,Frank (1)    -    Kirsch,Waldemar (1)   
4    Brinkmann,Jonathan (0)    -    Bürger,Axel (0)   
5    Kuhlemann,Heinz (0)    -    Seepe,Uwe (0)
6    Stubben,Uwe (0)    -    Hochfeldt,Thomas (0)

 

Im Schachbezirk Lippe beginnen jetzt die Einzelmeisterschaften. Ab 17.09. wird vierzehntägig in Oerlinghausen gespielt. Für die Jugend ist das Wochenende vom 26. bis 28.09. reserviert. Dort finden die Jugendeinzelmeisterschaften in den Altersklassen U8 bis U18 in Bad Salzuflen statt. Alle interessierten Jugendlichen aus unserem Verein melden sich bitte vorher bei unserem Jugendwart Francisco Pozo an. Hier die Ausschreibung.

Auch für Matthias Blübaum startet der nächste wichtige Turniertermin. Nach seinem erfolgreichem Abschneiden bei den Grenke-Chess-Classic in Baden-Baden geht die Reise nun nach Südafrika. Bei der Jugend-Weltmeisterschaft ist er in der Altersklasse U18 an Nr.2 gesetzt. Wir drücken die Daumen!