Sehen wir bald das Bundesliga-Debüt?

matthias bluebaum

Matthias Blübaum beim Sparkassen Chess-Meeting in Dortmund

Sehen wir jetzt bald das Bundesliga-Debüt von Matthias? Eine tolle Gelegenheit wäre ja gleich der Saisonauftakt, denn zum ersten Mal in der Geschichte der Schachbundesliga findet eine zentrale Veranstaltung mit allen Teams statt. Vom 14. bis 16. Oktober 2011 werden die ersten drei Runden der Saison 2011/12 in Mülheim durchgeführt. Für Zuschauer gibt es ein großes Rahmenprogramm, unter anderem eine Simultanveranstaltung mit Viktor Kortschnoi. Und als kleines Bonbon für alle Zuschauer ist der Eintritt auch noch frei. Für die, die nicht vor Ort dabei sein können: Alle Partien, insgesamt 192 über drei Tage, werden über das Liveportal der SBL ins Netz übertragen. Dort kann man die Partien mit Hilfe eines starken Computerprogramms verfolgen oder über den Chat mit anderen Zuschauern darüber diskutieren. Alle weiteren Infos:
http://www.schachbundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=4210&lang=de&public=i1ka8lacmlpll6s2vdmnpbkai5

 

Hier der Artikel von schachbundesliga.de über Matthias Blübaum:

Bis zum 31. Juli läuft das Sparkassen Chess-Meeting in Dortmund. Neben dem Großmeister- findet das Helmut-Kohls-Turnier statt. Hier macht ein junger Mann von sich Reden, der in der nächsten Saison für den SC Hansa Dortmund in der Schachbundesliga spielen wird. 

Der SC Hansa Dortmund stieg aus der 2. Bundesliga West in die SBL auf und startet in der Saison 2011/12 zum ersten Mal in der höchsten deutschen Spielklasse. Gleich fünf Neuzugänge präsentiert der Klub für die kommende Spielzeit. Unter ihnen Matthias Blübaum. 

Der 14-jährige sorgt aktuell im Rahmen des bedeutendsten Schachturniers in Deutschland für Furore. Beim Helmut-Kohls-Turnier liegt er mit 4,5 Punkten aus sechs Partien in Führung und hat seine 2. IM-Norm schon drei Runden vor Schluss sicher.

… Der komplette Artikel bei schachbundesliga.de
http://www.schachbundesliga.de/magazin/artikel.php?artikel=4215&type=2&menuid=82&topmenu=13