Sicherer Sieg gegen Lieme V

Da beide Mannschaften nur mit fünf Spielern antraten, lautete der Stand nach einer halben Stunde 1-1. Die Lemgoer Führung erzielte Waldemar Kirsch, der einen Angriff zum Sieg ummünzen konnte. Am ersten Brett konnte Andy Nücklaus gegen Dieter Holtmann zuerst zwei Leichtfiguren für einen Turm gewinnen und anschließend im Endspiel entscheidenden Vorteil erlangen. Den Sieg brachte schließlich Leander Jakubek ein, der mit starker Initiative im Mittelspiel eine Figur gewinnen konnte und den sicheren Punkt für Lemgo einfuhr. Nur Martin Kirchner musste sich seinem Gegner geschlagen geben, da er im Mittelspiel die Qualität verlor und im Endspiel, bei knapper Zeit, den Remisweg verpasste.

Insgesamt kann man auf eine positive Saison zurückblicken. Als einziges Team der Liga verblieb man am Ende ohne Niederlage und erzielte einen guten 2.Platz. Die meisten Punkte erzielten Leander Jakubek mit 5/5 (100%) und Andy Nücklaus mit 4.5/5 (90%).

Abschlusstabelle Kreisliga