Sieg und Niederlage zum Saisonende

Für die Zweite ging es nach Horn-Bad Meinberg zur SG Lippe Süd. Die Gastgeber besetzten nur sechs Bretter. Den Anfang machte Richard Zaiser, der souverän seine Partei gewinnen konnte. Es folgten zwei Unentschieden von Peter Dyck und Uwe Seepe. Der anschließende Punkt von Jan-Timo Jost besiegelte bereits den Mannschaftssieg. Während sich Frank Kohlgraf geschlagen geben musste, remisierte Jonathan Brinkmann zum 5,5:2,5 Entstand.  

Im Endklassement belegt die Zweite den vierten Platz. Im Nachhinein wäre sogar noch mehr drin gewesen. Gerade gegen Elsen und Halle gab es unglückliche respektive unnötige Niederlagen. Dennoch fällt das Saisonfazit äußerst positiv aus. 

Ergebnisse Verbandsklasse B  

Nicht ganz so erfreulich verlief das letzte Spiel der 3. Mannschaft. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge, musste man sich diesmal mit 3:5 gegen Leopoldshöhe geschlagen geben. Jonathan Brinkmann drehte eine verloren geglaubte Partie noch zum Remis. Am Nebenbrett verlor derweil Richard Zaiser, während Jole Stamenkovic und Ulrich Weiß ihre Partien gewinnen konnten. Einen weiteren halben Punkt konnte Günter Menge noch beisteuern. Martin Kirchner, Wolfgang Hubrich und Norbert Rauch verloren ihre Partien. 

Ergebnisse Bezirksliga