Simon Lügering ist Lippischer Jugendmeister

Simon und Leander freuen sich auf die OWL-Meisterschaften

U10 & U12: Lügering wird ungeschlagen Jugendmeister

4 Teilnehmer von den Königsspringern spielten in dieser Altersklasse mit, für drei von ihnen bedeutete es das erste große Turnier, lediglich Simon Lügering hatte bereits Turniererfahrung gesammelt. Die beiden U10-Spieler Ilja Mischenkow und Johannes Seifriedt blieben leider bei ihren ersten Turnier ohne Sieg, aber nicht Punktlos. Ilja konnte sich insgesamt 3 Remis erkämpfen und auch Johannes kam auf zwei. Sein Bruder Phillip spielte in der Altersklasse U12 und konnte die gleiche Punktzahl wie sein Bruder erzielen. Simon Lügering hingegen marschierte ungeschlagen zum Turniersieg, dabei besiegte er unter andern den starken Tristan Niermann aus Bad Salzuflen, lediglich gegen Jonas Kimura spielte er Remis. Am Ende wurde er mit 6,5 aus 7 Punkten, Lippischer Jugendmeister in der Altersklasse U12. Hier die Tabelle mit allen Ergebnissen:

Rang

Teilnehmer

Altersklasse

Verein

Punkte

Buchholz

1.

Simon Lügering

U12

KS Lemgo

6,5

28

2.

Tristan Niermann

U12

Caissa Bad Salzuflen

6

29

3.

Caitlín Schalk

U12

Caissa Bad Salzuflen

5

25,5

...






9.

Ilja Mischenkow

U10

KS Lemgo

2,5

24

10.

Philipp Seifriedt

U12

KS Lemgo

2

21

11.

Johannes Seifriedt

U10

KS Lemgo

2

18,5


U14: Philipp Bode wird Dritter

Lediglich ein Teilnehmer von den Königsspringern spielte in der Altersklasse U14 mit. Einen leichten Stand hatte er dort nicht, schließlich hatte er es mit drei Liemern zu tun, doch Philipp konnte gegen Henrik Stork gewinnen und den dritten Platz ergattern.

Rang

Teilnehmer

Verein

Punkte

SoBerg

1.

Rico Wittke

SF Lieme

3

3

2.

Niklas Schubert

SF Lieme

2

1

3.

Philipp Bode

KS Lemgo

1

0



U16: Silber für Leander Jakubek

In der U16 wurden nahmen vier Lemgoer teil. Kevin Freier, der seit längerer Zeit wieder sein erstes Turnier spielte kam leider nur auf einen Punkt. Andy Nücklaus und Jannis Hecke konnten beide 2,5 Punkte erzielen, wobei Jannis nach der Feinwertung knapp vor Andy in der Tabelle lag, dafür konnte Andy dem späteren Turniersieger Niklas Pieper ein Remis entlocken. Leander Jakubek konnte sich mit nur einen Unentschieden und auch nur einer Niederlage den zweiten Platz erkämpfen und ist damit startberechtigt für die OWL-Einzelmeisterschaft im Januar.

Rang

Teilnehmer

Verein

Punkte

Buchholz

1.

Niklas Pieper

SV Barntrup

4,5

11,5

2.

Leander Jakubek

KS Lemgo

3,5

13,5

3.

Christoph Gronemeier

SF Lieme

3

14

4.

Jannis Hecke

KS Lemgo

2,5

13

5.

Andy Nücklaus

KS Lemgo

2,5

12

6.

Kevin Freier

KS Lemgo

1

9


U18: Schweres Los für Luca Kohlgraf

In der U18 hatte der einzige Lemgoer Teilnehmer Luca Kohlgraf ein schwere Aufgabe zu bewältigen, es warteten die beiden 2000er Rene Wittke und Nils Stukenbrock auf ihn, gegen beide konnte er keinen Punkt erzielen, lediglich gegen Christian Düe war ein Remis für ihn möglich. Durch dieses Ergebnis teilten sie sich den dritten Platz.

Rang

Teilnehmer

Verein

Punkte

SoBerg

1.

René Wittke

SF Lieme

3

3

2.

Nils Stukenbrock

SV Barntrup

2

1

3.

Luca Kohlgraf

KS Lemgo

0,5

0,25

3.

Christian Düe

SF Lieme

0,5

0,25