Simultan mit GM Hort

Vergangenen Samstag kam Vlastimil Hort zu Besuch und spielte ein Uhrensimultan an zehn Brettern. Unter den Augen vieler Zuschauer gelangen ihm dabei acht Siege. Auch zwei Überraschungen gab es zu verzeichnen. Während Karl-Heinz Kirchner dem Großmeister ein Remis abnahm, konnte Francisco Pozo seine Partie sogar gewinnen. Den Abend ließ man gemeinsam bei einem Abendessen ausklingen, bei dem Vlastimil Hort schachliche Geschichten und Anekdoten zu erzählen wusste. 

Erfolgreich ist die 2.Mannschaft in die Saison gestartet. Gegen die SG Friedrichsdorf-Senne gab es einen überzeugenden 6:2 Auswärtssieg. Während Frank Kohlgraf, Josef Hecke, Timo Lütkemeier, Wolfgang Reker und Jonathan Brinkmann allesamt ihre Partei gewinnen konnten, gab es noch Punkteteilungen von Uwe Seepe und Peter Dyck.

Ergebnisse Verbandsklasse 1. Runde