Start der Schachbundesliga

An diesem Wochenende startet die Schachbundesliga in die neue Saison. Der große Favorit auf den Titel dürfte wie in den vergangenen Spielzeiten die OSG Baden-Baden sein. Matthias Blübaum wechselte von Werder Bremen zu den Aufsteigern aus Deizisau. Mit dem Abstieg werden die Schachfreunde Deizisau aber wohl nur wenig zu tun haben, so werden sie wie schon die OSG Baden-Baden von der Grenke AG gesponsert. Am heutigen Sonntag kommt es auch schon zur Begegnung beider Mannschaften. Am zweiten Brett darf Matthias dann gegen Ex-Weltmeister Vishy Anand antreten.

Zur Liveübertragung

Auch für die 4. Mannschaft fiel der Startschuss in die neue Spielzeit. Zum Auftakt musste man sich mit einer 1:5 Niederlage gegen Eichholz-Remmighausen 2 abfinden. Patrick Muhs gelang auf Seiten der Königsspringer der einzige Punkt.

Ergebnisse Kreisliga