U10 siegt in Porta Westfalica

Timo spielte während der 1.Runde eine nicht gewertete Partie gegen eine Spielerin von Porta-Westfalica 2. Diese Partie wurde erfreulicherweise gewonnen.
Nach unkonventioneller Eröffnung stellte Ilja seiner Gegnerin eine Falle in der sie prompt tappte, die Dame und anschließend die Partie verlor. In die Falle hätte Ilja jedoch auch selbst fallen können, da ein Damentausch mit Zwischenschach seinerseits einen Figurverlust bedeutet hätte. Glücklicher Zwischenstand 2:0.
 Lennart konnte seinen Gegner durch einen Springereinschlag auf f7 früh in Bedrängnis bringen. Anschließend sah er sich jedoch zahlreichen Mattdrohungen ausgesetzt, die er durch sein genaues Spiel alle pariereren konnte. Nachdem sein Gegner sein Pulver verschossen hatte, ging Lennart zum Gegenangriff über und trieb den schwarzen König über das gesamte Brett. Von der 8.Reihe über die 2.Reihe mit abschließendem Matt in der Brettmitte. Die zwischenzeitlich eingestellte gegnerische Dame wurde zu Gunsten des forciertes Mattangriffs sogar verschmäht. 3:0 für Lemgo.
In besserer Stellung einigte sich Tobias mit seinem Gegner auf ein Remis zum 3,5:0,5 Endstand aus Lemgoer Sicht.

In der anschließenden Runde gegen Porta-Westfalica 2 könnten alle Partien gewonnen werden.

Alle Ergebnisse und aktuelle Tabelle