U12 mit ausgeglichener Bilanz nach den ersten beiden Runden

Gegen Brackwede saßen an 4 Schachbrettern nur 7 Spieler. Folglich stand es 1:0 für Lemgo. Im weiterem Spielverlauf übersah Tobias einen Angriff auf seine Königsflanke, worauf Brackwede ausgleichen konnte. Sven, der seinen erstes Mannschaftskampf bestritt, verlor seine Partie zwar, womit Brackwede in Führung ging, gewann aber an Erfahrung. Zu guter Letzt ging Ilja mit zwei Minusbauern ins Turmendspiel und spielte die Partie bis nur noch zwei Könige auf dem Schachbrett standen, womit die Partie unentschieden endete. Somit verlor die U12 ihren ersten Mannschaftskampf in der Verbandsklasse mit 1,5:2,5.

Anschließend traten die Lemgoer Königsspringer gegen Ubbedissen an. Neuzugang Sven hat beim 2.Spiel mehr Herz gezeigt, verlor aber trotz aller Bemühungen die Partie. Lennart startete in seiner Partie mit viel Geschick einen Dame-Läufer Angriff und konnte so seinen Gegner überraschend Matt setzen, womit es 1:1 stand. Von Anfang an jagte Tobias eine Figur des Gegners nach der anderen vom Schachbrett, mit dem Schlagen des letzten „vergifteten“ Bauers übersah er das Patt. Mit einer souveränen Partie brachte Ilja den Siegespunkt für Lemgo.

Am Ende des Tages haben die U12 Königsspringer eine lehrreiche Niederlage und einen hart erkämpften Sieg aus der Doppelrunde mitnehmen können, was eine gute Vorbereitung für die bevorstehende Lippische Jugendeinzelmeisterschaft am 28-30.09 war.

Aktuelle Tabelle