U12 startet in die Saison mit einem Sieg und einer knappen Niederlage!

Das Spiel gegen Ubbedissen entwickelte sich zu einem harten Kampf, in dem beide Lager Chancen besaßen. Am 1. Brett verteidigte sich Leon Striene trotz Materialverlust geschickt, trotzdem konnte er die Stellung gegen Ende der Partie aufgrund seines materielles Nachteils nicht mehr halten und verlor. Timo Lütkemeier konnte am 2. Brett seine Partie souverän gewinnen und auf 1:1 ausgleichen. Am Brett 3 hatte sich Evgeny Pries nach 1 Stunde Spielzeit eine leicht vorteilhafte Stellung, allerdings einigte er sich mit seinem Gegner auf Remis. Währenddessen geriet Pablo immer stärker unter Druck und musste die Partie nach 1,5 Stunden Spielzeit aufgeben, wonach der Mannschaftskampf mit einer knappen 1,5:2,5 Niederlage endete.

Die zweite Begegnung gegen Herford verlief weniger spektakulär als der Mannschaftskampf gegen Ubbedissen, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und so konnte man am Ende sogar ein 4:0 erzielen. Somit konnte man eine gute Grundlage bilden, für das bevorstehende Lokal-Derby gegen Lieme am 14.12. im Kastanienhaus.

Tabelle U12 Verbandsklasse