U16 erkämpft sich ein 2-2 beim Tabellenführer Bad Oeynhausen

Wenn die Lemgoer nicht verlieren würden, dann wären sie sicher in der Aufstiegsrunde der U16 dabei. Allerdings stand ein harter Kampf bevor. Jannis Hecke konnte an Brett 2 gegen seinen 400-Punkte stärkeren Gegner Yazan Mehsin durch einen Abzug eine Figur gewinnen und Philipp Bode konnte seinen Gegner an Brett 4 in eine Springer Gabel locken, während es an Brett 3 bei Leander Jakubek gegen Pascal Bringer und an Brett 1 Andy Nücklaus gegen Mohammed Mehsin nicht so gut für die Lemgoer aus sah. Doch dann tauschte Philipp Bode falsch ab und ging matt, sodass der Druck auf die anderen Lemgoer größer wurde. Jannis Hecke ließ sich davon nicht beirren und spielte das für ihn gewonnene Endspiel sauber zu Ende. Damit stand es 1-1. An Brett 3 konnte Leander Jakubek, nachdem er in eine schlechtere Stellung geraten war, per Qualitätsopfer wieder zurück auf die richtige Bahn finden und das 2-1 für Lemgo erzielen. An Brett 1 konnte Andy Nücklaus in einem Endspiel mit Minusbauern keinen vernünftigen Widerstand mehr leisten und verlor. Mit dem 2-2 ist die U16 sicher in der Aufstiegsrunde dabei.