U16 gewinnt überraschend erstes Heimspiel

Timo Lütkemeier freut sich über den gelungenen Auftakt

Am Spitzenbrett hatte Jonathan Brinkmann nicht viel zu lachen, musste er sich mit einem fast 400 DWZ stärkeren Gegner auseinander setzen. In einer französischen Partie spielte er in der Eröffnung noch zu sorglos und sah sich mit einem Springereinschlag auf d5 konfrontiert und wurde später Matt gesetzt. Simon Lügering verbrachte einen entspannten Nachmittag da er kampflos gewann.

Für die 2:1 Führung konnte Timo Lütkemeier sorgen. In seiner Partie lächelte die Schachgöttin Caissa mal die eine Seite an und mal die andere. Nach einigem hin und her begonnen mit der Italienischen Eröffnung gewann zur Freude der Mannschaftskollegen Timo seine Partie.

Nun kam alles auf Leon Striene an. In einer sizilianischen Eröffnung spielten beide ihre Stellungen auf Messer's Schneide. Als Leon seine Stellung noch aggressiver spielte entschied sich der Gegner zum Rückzug. Kurze Zeit später bot der Portaraner überraschend Remis an, was Leon bei Mehrbauern sofort annahm. Letztendlich waren sich die Lemgoer alle einig, dass das 2 wichtige Punkte zum Saisonauftakt waren.