U16: Kantersieg gegen Barntrup

Das 1:0 konnte Philipp Bode am vierten Brett erzielen, er konnte nach der ruhigen, unspektakulären Eröffnung, im Mittelspiel einen Bauern ergattern. Leider gab Philipp den Vorteil kurze Zeit später wieder aus der Hand, indem er einen Springer einstellte. Sein Gegner konnte allerdings den Vorteil nicht nutzen und ließ eine Bauernumwandlung zu. Mit der Dame konnte Philipp seinen Gegner schließlich Matt setzen.
Jannis Hecke konnte darauf das 2:0 erzielen. Er konnte das Läuferopfer seines Gegners am Königsflügel abwehren und damit eine Figur gewinnen. Nachher konnte Jannis einen Läufer opfern um sich eine zweite Dame zu holen. Mit zwei Damen und einen Springer setzte er den Barntruper Matt.
Den Sieg konnte Leander Jakubek klar machen. Er erreichte in der englischen Eröffnung bereits in der Eröffnung Vorteile, durch die schwache Positionierung des gegnerischen Springers auf a5, konnte diese aber nicht konsequent ausnutzen. Im Mittelspiel konnte er durch einen Bauerndurchbruch auf e4, Springer und Turm gegen die gegnerische Dame tauschen. Später konnte er den Gegner mattsetzen.
Für den krönenden Abschluss sorgte Andy Nücklaus. Er konnte nach vorher ausgeglichenen Spiel im Endspiel mit zwei Türmen und einer Leichtfigur sich Vorteile erarbeiten. Als sein Gegner den Springer gegen zwei Bauern tauschen musste konnte Andy seinen freien Randbauern unaufhaltbar vorantreiben, worauf sein Gegner aufgab.