U16 mit unnötiger Niederlage gegen Brackweder SK

Marius Hohmeier mit dem einzigen Partiegewinn

Simon Lügering sah sich in einem Spiel mit drei Minusbauern nach der Eröffnung wieder, den der Gegner sicher zum Punktgewinn steuerte. Leon Striene spielte gegen eine Französische Verteidigung. Auch sein Gegner kam mit Materialvorteil aus der Eröffnung, holte sich eine zweite Dame und setzte Leon Matt. In der Zwischenzeit konnte Marius Hohmeier für den Anschluss sorgen. Nach einem Damenverlust des Gegners wurde die Partie souverän zum Sieg umgemünzt.

Nun lag es an Timo Lütkemeier für das Mannschaftsremis zu sorgen. Erst sah es sehr gut aus. Er kam aus der Eröffnung mit zwei Mehrbauern heraus. Doch auch Timo spielte zu sorglos und verlor völlig unnötig eine Figur. Durch diese Minusfigur bekam der Gegner Oberwasser und setzte Timo Lütkemeier durch das Rückopfern der Figur später Matt. Nun versucht man die verlorenen Punkte bei dem nächsten Kämpfen zurück zu holen.