U16 schlägt Lokalrivalen Lieme

Brett 1: Andy Nücklaus

Im zweiten Saisonspiel ging es für die U16 gegen den Lokalrivalen aus Lieme, der bisher die Tabelle anführte. Beide Mannschaften mussten dabei auf einen Stammspieler verzichten.

Simon Lügering konnte früh eine Figur gewinnen, übersah allerdings ein Matt und verlor somit die Partie. Darauf folgte ein Figurengewinn für die Liemer an Brett 1, nachdem Andy Nücklaus einen Eröffnungsfehler begangen hatte. Sein Gegner bot ihm aber, trotz der Mehrfigur Remis an, welches Andy dankend annahm, obwohl es nun schon 0,5:1,5 stand. Doch zwei Bretter spielten noch, Philipp Bode konnte im Endspiel einen Bauern umwandeln und somit den Ausgleich für die Königsspringer erzielen. Leander Jakubek stand geringfügig besser und lehnte zwei Remisangebote seines Gegners ab, wenig später konnte Leander eine Figur gewinnen und somit den Mannschaftskampf mit 2,5:1,5 für die Königsspringer entscheiden.