U20: 6 Mann reichen zum Sieg

Den Rückstand konnte man auch schnell ausgleichen, indem Luca Kohlgraf durch einen einfachen Figurgewinn siegte. Und auch Simon Lügering konnte mithilfe eines Figurengewinns siegen und damit Lemgo sogar in Führung bringen. Worauf Gütersloh, mit einem Sieg über Philipp Bode wieder ausglich. Die erneute Führung für Lemgo konnte Leander Jakubek erzielen, er konnte in einem materiell ausgeglichenen Endspiel von seinem Läufer, der die Bauern auf beiden Flanken angreifen konnte profitieren. Der gegnerische Springer war zu langsam. Den Sieg konnte Andy Nücklaus für Lemgo klarmachen, indem er nach einem Turmgewinn seinen Gegner mattsetzte. Als letztes spielte noch Jannis Hecke, er war in einer ausgeglichenen Stellung, erlaubte sich aber kleine Ungenauigkeiten und verlor eine Figur und damit die Partie.
Der Endstand lautet somit 4-3 für Lemgo, somit konnte man nach zwei knappen Niederlagen doch noch den ersten Sieg in der U20 Verbandsliga erzielen und den 3. Platz sichern.

Abschlusstabelle U20 Verbandsliga