U20 steigt in die NRW-Jugendliga auf

Jan-Timo Jost sicherte den Aufstieg für Lemgo

Am Ende verlief es allerdings deutlich knapper als vorher erwartet wurde. Die 1:0-Führung, die man kampflos erzielen konnte ging schnell wieder verloren, durch eine Niederlage von Marius Hohmeier gegen Mesud Mujanovic. Auch Simon Lügering musste seinem Gegner Baran Tanriverdi kurz darauf die Hand reichen, womit die Wertheraner in Führung gingen.

Fast zeitgleich endeten die Partien von Johanna Blübaum und Jannis Hecke. Johanna konnte den starken Markus Henkemeier besiegen, Jannis musste sich leider Renè Müller geschlagen geben. Darauf folgten allerdings zwei Siege, von Luca Kohlgraf gegen Malte Prochnow und Jan-Timo Jost gegen Marius Neumann, womit der Aufstieg den Lemgoern nicht mehr zu nehmen war.

In der letzten Partie verlor abschließend noch Timon Reineke gegen Sven Bordukat, wodurch der Kampf mit einem 4:4 endet, welches den Lemgoern zum Aufstieg in die NRW-Jugendliga ausreicht.

Parallel spielte die zweite U20-Mannschaft in der U20 Verbandsklasse Nord. Gegen den haushohen Favoriten aus Lübbecke, besaß man allerdings nur geringe Chancen und kassierte so eine deutliche 1:7 Niederlage, lediglich Ilja Mischenkow konnte punkten.

Abschlußtabelle U20 Verbandsliga
Abschlußtabelle U20 Verbandsklasse Nord