U20 verspielt Führung gegen Werther

Dabei ging Lemgo schon nach 30 Minuten in Führung, die Wertheraner traten nur mit 7 Mann an. Diese Führung war allerdings nicht von langer Dauer, Timon Reineke gab seine schlechte Stellung auf und Werther konnte ausgleichen. Allerdings konnte Andy Nücklaus Lemgo wieder in Führung bringen, er gewann mit Schwarz nach einem starken Angriff in der holländischen Verteidigung. Die Führung konnte sogar noch ausgebaut werden, nachdem Luca Kohlgraf den Stonewall-Aufbau seines Gegners bereits früh durchbrechen konnte. Nun blieben allerdings weitere Siege aus, es folgte eine Niederlagenserie, die mit Philipp Bode begann, er geriet in ein Turmendspiel mit zwei Minusbauern, welches er nicht halten konnte. Den Ausgleich schaffte Werther mit einem Sieg über Leander Jakubek, er kam schlecht aus der Eröffnung und verlor bereits früh einen Bauern, im Mittelspiel folgte ein weiterer Bauer, sowie eine Figur. Mit der Niederlage von Kyrill Scheck verschwanden die letzten Siegchancen für Lemgo. Kyrills Gegner Markus Henkemeier gelang ein Figurenopfer mit starkem Angriff, woraufhin Kyrill die Qualität geben musste und schlußendlich verlor. In der letzten noch zu spielenden Partie hofften alle noch auf einen Sieg von Jannis Hecke. Jannis hatte zwar die Qualität weniger, aber sein Gegner besaß eine offene Königsstellung und kam zudem auch noch in Zeitnot. Allerdings patzte Jannis und verlor eine Figur, womit auch er verlor.

Der Endstand lautete 3-5, damit steht die U20 auf dem 3. Platz der Tabelle. Nun lautet das Ziel das letzte Spiel gegen Gütersloh II am 19.05 zu gewinnen, um die Saison nicht sieglos beenden zu müssen.

Parallel zur U20 spielte auch die U10, nach dem man in der ersten Runde, den Lokalrivalen aus Lieme schlagen konnte, fuhr man optimistisch nach Paderborn. Dort blieb man allerdings punktlos und verlor beide Spiele mit 0-4, obwohl durchaus Gewinnchancen auf Lemgoer Seite waren, die aber leider zu oft ausgelassen wurden.

Tabelle U20 Verbandsliga          Tabelle U10 Verbandsliga