Unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten

3. Sieg in Folge für Oliver Pajewski

Zum Spielverlauf: Karl-Heinz Kirchner spielt solide und in völlig ausgeglichener Stellung gibt es das Remis. Oliver Pajewski gewinnt seine dritte Partie in Folge und kann damit die unmotivierte Niederlage von Kyrill Scheck ausgleichen. In einer wilden Stellung mit gegenseitigen Königsangriffen kann sich Johanna Blübaum durchsetzen und Lemgo geht in Führung.

Allerdings kostet Leander Jakubek ein einzügiger Aussetzer die Partie. Dafür hat Matthias Tuschinske das Glück auf seiner Seite und gewinnt mit Zeitüberschreitung seines Gegners. Detlef Brechelt muss sich geschlagen geben, so richten sich zum Abschluss alle Blicke auf Karl-Ernst Blübaums Brett. Sein Mehrbauer im Turmendspiel lässt sich aber nicht verwerten und es gibt das 4:4 Endergebnis.

Alle Regionalliga-Ergebnisse der 7. Runde