Unentschieden gegen Soest

sprang kurzfristig ein und gewann, Francisco Pozo

Glück im Unglück direkt vor Beginn des Mannschaftskampfes. Francisco Pozo ist rechtzeitig vor Ort und kann nicht nur für den kurzfristig verhinderten Konstantin Rapatinski einspringen, sondern dazu seine Partie gewinnen. Auch der weitere Verlauf läuft gut für Lemgo, Unentschieden von Detlef Brechelt und zwei Siege von Karl-Ernst Blübaum und Leander Jakubek sorgen für die 3,5:0,5 Führung.

Die restlichen Partien sehen ordentlich bis ausgeglichen aus. Allerdings verbummeln Matthias Tuschinske, Oliver Pajewski und Karl-Heinz Kirchner erst Zeit und danach die guten Züge… Oliver patzt seine Stellung gleich weg, Karl-Heinz und Matthias müssen nach der Zeitkontrolle feststellen, dass nichts zu halten ist. Johanna Blübaum sichert bei ihrem ersten Einsatz diese Saison mit ihrem Unentschieden den Mannschaftspunkt.

Regionalliga, 4. Spieltag