Viererpokal-Team erreicht die nächste Runde

Das schafft nur unser Olli P. Gegen Hamm lehnt er das Remisangebot zu unserem Mannschaftssieg ab, stellt die Partie ein, und hebt sich alles Glück für den Sonntag auf. Im Spiel gegen Brambauer hat er nach drei Unentschieden seiner Mannschaftskollegen die entscheidende Partie auf dem Brett. Zunächst mit deutlichen Stellungsvorteilen ausgestattet, lädt er dann aber seinen Gegener mit falschen Entscheidungen ein, ihn Matt zu setzen. Dieser lässt die Chance liegen und ist darüber so schockiert, dass Oliver ihn selber mit einem Anfängermatt bezwingen kann.

Das war der 2,5:1,5 Sieg gegen Doppelbauer Brambauer, die am Vortag etwas überraschend Königsspringer Herford aus dem Pokalrennnen geworfen haben.
Die Punkte für unser Team holten Matthias Tuschinske (1,5 Punkte aus 2 Partien), Oliver Pajewski (1 aus 2), Johanna Blübaum (1 aus 1), Leander Jakubek (0,5 aus 1) und Axel Bürger (1 aus 2).
Die nächste Runde im Viererpokal wird am Wochenende 21./22. Mai gespielt. Alle weiteren Ergebnisse bei schach-nrw.