Weiterer Rückschlag für die Zweite

Es war das erwartet schwere Spiel. Obwohl viele Parteien lange ausgeglichen gestaltet werden konnten, blieb am Ende nichts zählbares übrig. Ein kampfloser Punkt sowie Unentschieden von Frank Kohlgraf, Peter Dyck und Josef Hecke standen zu Buche. Damit muss die 2. Mannschaft weiter mit einem unteren Tabellenplatz vorlieb nehmen. Das nächste Spiel ist bereits in gut zwei Wochen gegen Turm Beverungen und dürfte angesichts der Tabellenkonstellation unter den verbliebenen Spielen das wohl wichtigste werden. 

Ergebnisse der 5. Runde

Das neue Jahr beginnt immer mit den OWL-Jugendeinzelmeisterschaften. In der U12 belegt Hootan Houjaghani den 12 Platz. Eine Altersklasse darüber ging Jonas Frey als Vorletzter der Setzliste an den Start. Er erspielte sich, teils auch gegen stärker gewertete Gegner, gute 3,5 Punkte und darf sich über Platz 9 und einen DWZ-Gewinn von 95 Punkten freuen. Die U16 ist nach oben hin schon recht stark besetzt. Entsprechend gute Gegner hatte Timo Lüktemeier. Am Ende sprang Rang 6 mit 3,5 Punkten und eine DWZ-Plus von 53 Punkten heraus. Auch die U18 ist regelmäßig stark besetzt. Dies zeigt sich auch daran, dass Leon Striene mit einem Punkt seine DWZ bestätigen konnte.

Die Ergebnisse können auf der Seite der Schachjugend OWL abgerufen werden. 

Zwischen den Jahren findet traditionell immer der Paderborner Schachtürken-Cup statt. Neben dem Open gibt es auch immer ein eintägiges Jugendturnier. An diesem nahmen auch einige Königsspringer teil. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Artur Künstler in der Altersklasse U8. Mit 5,5 Punkten aus sieben Runden belegt er den zweiten Platz. In der U14/U16 konnten Evgeny Pries und Jonas Frey Rang 15 und 16 erreichen.