Wichtiger Sieg gegen Halle

Wolfgang Reker geriet bereits früh unter Druck und musste sich durchweg verteidigen. Auch Josef Hecke und Frank Kohlgraf hatten jeweils die etwas passivere Stellung nach der Eröffnung. Erfreulicherweise konnten Jan-Timo Jost und Alexander Schäfer (eingesprungen für Wilhelm Nolte) die Initiative ergreifen. Nachdem die erste Spielstunde vorbei war sah es aber immer besser für uns aus. Alexander Schäfer hatte eine Figur gewonnen, Jan-Timo Jost stand inzwischen deutlich besser und Frank Kohlgrafs Stellung befand sich immer mehr im Gleichgewicht. Kurz darauf konnte auch Alexander Schäfer zum wichtigen 4:0 erhöhen. Halle machte sich zum diesem Zeitpunkt wohl auch keine Hoffnungen mehr auf einen Punkt, da daraufhin die Bretter von Frank Kohlgraf und Wolfgang Reger Remis gegeben wurden. Anschließend konnte Jan-Timo Jost seine Partie gewinnen. Schließlich versuchte Josef Hecke noch auf Gewinn zu spielen. Da sein Gegner jedoch nicht viel zu ließ, einigte man sich auch hier auf Remis zum 6,5:1,5 Endstand. 

Insgesamt sind die Punkte gegen einen direkten Konkurrenten um den Ligaverbleib enorm wichtig und lassen uns zuversichtlich ins nächste Spiel blicken. Hier noch die  Ergebnisse vom 3. Spieltag.