Wieder keine Punkte

Krankheitsbedingt musste Bünde ein Brett frei lassen. Für die erste spielerische Entscheidung sorgte Wilhelm Nolte. Man einigte sich in einem durchgehend ausgeglichenen Spiel auf Remis. Als nächstes konnte Wolfgang Reker sogar zum zwischenzeitlichen 2,5:0,5 erhöhen. Die von allen Seiten erwartete Punkteteilung blieb aus, da seinem Gegner ein Tempo fehlte. Anschließend fielen die Entscheidungen an den Brettern drei und sieben. Sowohl bei Frank Kohlgraf als auch bei Uwe Seepe verlief die Eröffnungsphase alles andere als verheißungsvoll. Frank Kohlgraf lies sich früh einen Bauern nehmen ohne dafür Kompensationen zu haben. Sein Gegner spielte es souverän zu Ende. Uwe Seepe hingegen fand keine richtige Antwort auf die Bird-Eröffnung und musste sich ebenfalls geschlagen geben. Nachdem auch noch Peter Dyck und Josef Hecke verloren und der Mannschaftskampf entschieden war, einigte sich Jan-Timo Jost mit seinem Gegner auf ein Unentschieden. 

Somit geht der Mannschaftskampf mit 3:5 verloren. In der Tabelle bleibt man zwar auf dem achten Platz, jedoch konnte Versmold 2 aufschließen. Nun werden die Duelle gegen die direkten Konkurrenten aus Lage und Versmold über die Ligazugehörigkeit entscheiden müssen. Alle Ergebnisse des sechsten Spieltages.