Zu Hause ist es doch am schönsten

Francisco Pozo (rechts) und Karl-Heinz Kirchner besprechen die richtige Taktik vor dem Spiel

Marcel Hofmann (links), bisher bester Punktesammler in der U12

Unsere drei Ersatzleute Francisco Pozo, Jan-Timo Jost und Wolfgang Reker, der morgens um halb zehn noch kurzfristig einsprang, spielten solide Partien mit jeweiligem Remisausgang. Eine unglückliche Niederlage kassierte Leander Jakubek mit einem Patzer in eigentlich sehr guter Stellung.

An den ersten 4 Brettern lief es dafür sehr gut. Karl-Heinz Kirchner mit frühem Figurengewinn, Karl-Ernst Blübaum und Oliver Pajewski mit schön herausgespielten Siegen sorgten für die notwendigen vollen Punkte. Matthias Tuschinskes Partie endete nach hartem aber nicht fehlerfreien Fight letztlich Remis.

Die Erste belegt nach diesem Sieg einen Mittelfeldplatz in der Regionalliga. Für unsere heutigen Gegner aus Geseke sieht es nicht so gut aus, sie bleiben weiter Tabellenletzter. Hier alle Ergebnisse der 5. Runde.

Mit einer 2,5:5,5 Niederlage kam unsere 3. Mannschaft vom Auswärtsspiel in Leopoldshöhe zurück. Mannschaftsführer Josef Hecke bot gleich die komplette U16-Mannschaft an den letzten 4 Brettern auf. In der U16-Verbandsklasse einsame Spitze gelang den Jungs in Leopoldshöhe nicht viel. Insgesamt sammelte die Dritte fünf Unentschieden bei drei Niederlagen.
Hier die Bezirksliga-Ergebnisse.

Die U12-Mannschaft spielte ihre Nachholpartien in Löhne. Es gab ein 2:2 gegen deren Erste und einen 3:1 Sieg gegen die 2. Mannschaft. Marcel Hofmann und Johannes Seifriedt (allerdings mit einem kampflosen) konnten jeweils 2 volle Punkte mit nach Hause nehmen.
Die U12-Verbandsklasse Mitte.