Zwei Mannschaftssiege am Wochenende

Kein Regionalliga-Spieltag mehr mit acht gegen acht. Dieses Mal erwischte die Grippe das Brett 1 von Geseke, kampflos der Punkt für uns. Nach einem frühen Remis von Axel Bürger kassierten Leander Jakubek und Karl-Heinz Kirchner unnötige Niederlagen, die den Kampf wieder richtig spannend machten. Nach dem Punktgewinn von Oliver Pajewski gingen drei Partien in die Verlängerung.

Matthias Tuschinske gewann sein kniffliges Endspiel und brachte die Mannschaft in Führung. Remis bei Detlef Brechelt, zum Abschluss das gleiche Ergebnis bei Karl-Ernst Blübaum. Trotz dreier Mehrbauern ließ der gegnerische Freibauer im Damenendspiel nicht mehr zu. Aber wichtig war der Mannschaftserfolg, damit klettert die 1. Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz. Hier alle Ergebnisse vom 8. Spieltag.

An der Spitze der Regionalliga ist die Spannung bereits verflogen, Gütersloh gewann alle bisherige Spiele und steht vorzeitig als Aufsteiger fest. Wir gratulieren! Tabelle der Regionalliga

Die 3. Mannschaft war am Samstag in Lippe Süd zu Gast. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die Punkte mitgenommen. Fünf Remispartien und zwei Siege von den Matchwinnern Jordan Stamenkovic und Timo Lütkemeier brachten hier den 4,5:3,5 Erfolg.
Ganz deutlich konnten am gleichen Spieltag die Barntruper ihr Spiel gewinnen. Mit den Brettpunkten im Rücken können sie bereits für die kommende Verbandsklassen-Saison planen, auch wenn der letzte Spieltag gegen den Tabellenzweiten Bad Salzuflen noch aussteht. Alle Bezirksliga-Ergebnisse der 8. Runde