Zweite Saisonniederlage der Dritten

Die 3. Mannschaft der Königsspringer Lemgo

Der erste Punkt ging nach Leopoldshöhe, durch eine Niederlage von Andy Nücklaus gegen Sascha Maukisch. Andy konnte dem gegnerischen Angriff am Königsflügel nach einem Springerverlust nicht mehr stoppen. Richard Zaiser glich allerdings mit einem souveränen Sieg wieder aus.

Lemgo konnte sogar die Führung übernehmen, mit starkem Angriff konnte Josef Hecke gewinnen. Prompt folgte allerdings der Ausgleich, Wolfgang Hubrich verlor, nachdem er vorher die Initiative besaß übersah er die gegnerischen Angriffsvorbereitungen und gab die Partie aus der Hand.

Auch Leander Jakubek musste heute seinem Gegner gratulieren, nach langem Kampf konnte er seine schwierige Stellung nicht mehr verteidigen. Nun liefen noch drei Partien. An Brett 1 besaß Luca Kohlgraf lange eine vorteilhafte Stellung gegen Jörg Schondelmeier, nach ein paar ungenauen Zügen verlor er dann aber seinen gefährlichen Freibauern und geriet in ein verlorenes Endspiel, womit der Spielstand 2:4 beträgt.

Um noch ein Unentschieden zu erreichen mussten die letzten beiden Partien gewonnen werden. Frank Kohlgraf gelang dies auch, mit seinem Sieg im Leichtfiguren-Endspiel brachte er Lemgo noch einmal ins Spiel zurück. Nun ruhten alle Hoffnungen auf Alexander Schäfer, er ging das Risiko ein und spielte auf Gewinn, doch leider fehlten ihm einige Tempi, so konnte sein Gegner Horst Panke zuerst einen Bauern umwandeln und gewann auch die Partie.

Mit der 3:5 Niederlage konnte die Tabellenführung zwar verteidigt werden, aber der Abstand zum Zweiten ist geschrumpft. In den letzten beiden Spielen gegen Eichholz-Remmighausen und Lieme IV müssen nun Punkte erzielt werden um aufzusteigen. Hier die aktuelle Tabelle.